Beiträge von Xosko

    Dieses mal haben wir eine vollgepackte Riege an Managern, die durch vorzeitige Meisterschaften, Pokalfinaleinzüge, Transfers und/oder einen ungeschlagenen Monat auf sich aufmerksam gemacht haben. Ich möchte vorab erwähnen, dass in der LaLiga dieses mal wirklich einige klasse Teams dabei waren.


    Matze162  - Borussia Mönchengladbach


    Der BuLi-Vertreter kommt dieses mal aus Gladbach und hat sich durch einen Sprung auf Platz 5 in der Tabelle - mit Tuchfühlung zu den CL Plätzen am letzten Spieltag - sowie dem Finaleinzug im DFB Pokal für die Nominierung empfohlen. Neben dem überzeugenden 4:1 im Halbfinale gegen Mainz blieb Matthias auch gegen Leipzig (2), Schalke (4), Hoffenheim (8) und Bremen (11) ungeschalgen. Der SC aus Freiburg wurde gar mit 4:1 abgeschossen. Sind das genügend Argumente für euch?


    Recoba - AC Milan (& RC Lens)


    Der AC Milan hat im Mai eine gefühlt nie gefähredete Meisterschaft klar gemacht. Ausschlaggebend dafür war vor allem die Defensive, die in bislang 37 Spielen grad mal 14 Gegentore zugelassen hat. Neben der Meisterschaft konnte die Rossnieri im Mai auch den EL-FInaleinzug perferkt machen, neben 2 Siegen gegen Napoli schlug man außerdem auch mit Bergamo, Torino und Parma anspruchsvolle Gegner. Das macht dann unterm Strich 5 Siege aus 5 Spielen - nicht so schlecht, oder? Übrgens konnte Recoba auch mit seinem Zweitteam Lens 3 Siege aus 4 Spielen einfangen und ungeschlagen bleiben - Belohnung: Relegationsplatz. Die Grundlage dafür wurde also im Mai gelegt.


    TPlenz  - Atletico Madrid (& Swansea)


    Wer ebenfalls mit seinem Zweitteam ungeschlagen geblieben ist, ist TPlenz. Zwar gabs hier nur 4x ein Remis und auch der Relegationsplatz wurde verfehlt, aber immerhin. Mit Atletico lief es dagegen besser, alle 4 Ligaspiele wurde im Mai klargemacht, seit dem letzten Wochenende ist man auch Meister. Das Spiel für die Wahl nicht so die Rolle, aber auch hier wurde die Grundlage im Mai gelegt, nachdem man quasi die gesamte Saison hinter Real Madrid festhing. Holt der spanische Meister auch diesen Titel?


    Aramis - Paris St. Germain


    Und noch ein Manager, der die Meisterschaft im Mai klargemacht hat, schafft es in die Auswahl. Diesmal ist es die Millionentruppe aus der französischen Hauptstadt. welche 3 von 4 Spielen im Mai gewinnen konnte und insgesamt ungeschlagen und ohne Gegentor blieb. Zusätzlich meldete sich Aramis auch mit 1-2 Kracher-Transfers zurück: Kimpembe, Veratti, Golovin und Draxler zog es nach Florenz, Upamecano, Chiesa und Rabiot nach Frankreich. Da wirken die Transfers von Geubbels gg Leao und Stindl für GEld ja fast schon "winzig", oder?


    ruciane  - Manchester United


    "Winzig" ist an ruciane sicher so einiges, außer halt sein Ego. Aber ausnahmsweise konnte seine Mannschaft dies auch mal auf dem Platz bestätigen. Im Mai gabs neben dem fixen FA Cup Finaleinzug auch eine Aufholjagd auf Platz 2, die sich gewaschen hat. Alle 3 Ligaspiele wurde souverän gewonnen, dabei schoss man 14 Tore in 4 Ligaspielen, insgesamt 17 Tore in 5 Pflcihtspielen. Die Vizemeisterschaft ist fast sicher und außerdem stellen die Red Devils die beste Defensive der Premier League. Auch wenn ihr Ruci nicht mögt, dass sind doch einige harte Argumente, korrekt?


    Xosko  - AS Rom (& FC Lorient)


    Der "Gianni Infantino" der MdM Wahl hat es also tatsächlich in diese Auswahl geschafft? Schiebung? Wie dem auch sei, Xosko blieb im Mai sowohl mit der Roma als auch dem FC Lorient ungeschlagen - viel mehr gewann er mit beiden Teams alle Spiele. Die Roma gewann 4 von 4 Ligaspielen mit 8:1 Toren und machte damit Platz 3 klar, zusätzlich gab es ein 3:1 im Pokal um dort den Coppa Finaleinzug zu finalisieren. Lorient hingegen gewann ebenfalls 4 von 4 Spielen, jedoch mit 8:2 Toren. Außerdem konnte Lorient mit diesen Siegen auch den Aufstieg und die 2.Ligameisterschaft klarmachen. Zusätzlich fiel Xosko mit den Transfers von Atal (zur Roma) als auch Giroud (zu Lorient) auf. Gut oder schlecht?



    notable mention:
    @Schwizerfr.....nein Spaß habibi <3

    FrancoZola - CL gesichert, auf die Top 3 aufgeholt und alles gewonnen - Entscheidung viel hier knapp auf Timo, da auch dort die gesamte Saison gut gearbeitet wurde. Deine nächste Nominierung folgt, sicher.

    McGregor - starker Monat, ungeschlagen und ohne Gegentor - Begründung wie bei Franco.

    TOTTI'10 - ungeschlagen und ohne Gegentor - Begründung wie bei McGregor.

    DA27 - für den Sancho Deal - sportlich eher durchwachsen.

    _Studinho_ - für die vorzeitige Meisterschaft in England und den CL Finaleinzug - leider 1-2 Offpartien dabei.

    Dan92 - für die vorzeitige Meisterschaft in Deutschland - zumindest hast es mal hierhin geschafft :)

    So sehr DA „früher“ geschützt werden musste, dealt er heute umso besser.

    Heute muss man uns vor seinem inhaltlosen Gebrabbel schützen - wie sich die Zeiten doch ändern :D


    Im Ernst DA27 , das waren 2 richtig gute Deals. Aktualisiere mal deine TL, damit ich mir das alles mal übersichtlich reinziehen kann <3

    Wie aktuell denn noch?o.o:-D

    Na so lange, bis die ganzen Nulpen runter sind :D

    So sehr DA „früher“ geschützt werden musste, dealt er heute umso besser.

    Heute muss man uns vor seinem inhaltlosen Gebrabbel schützen - wie sich die Zeiten doch ändern :D


    Im Ernst DA27 , das waren 2 richtig gute Deals. Aktualisiere mal deine TL, damit ich mir das alles mal übersichtlich reinziehen kann <3

    Ich möchte bitte gerne folgenden Spieler überprüfen


    Youcuf Atal:

    Der Newcomer bei Nizza ist in der laufenden Saison zum Shootingstar avanciert und stellt teilweise sogar den großen Saint Maxim in den Schatten. Auf Grund seines stark ausgeprägten Offensivdranges wurde er vom RV zum RA/RM befördert und kann dort mit seiner Torgefahr und bereits 6 erzielten Toren glänzen. Angeblich haben einige Vereine Interesse daran, ihn im Sommer unter Vertrag zu nehmen.

    Die Franzosen haben gewonnen! Folgende Vereine dürfen also in die für euch richtige Reihenfolge gebracht werden.


    St. Etienne

    Dijon FC

    Olympique Nimes

    Paris St. Germain

    OSC Lille

    Bordeaux

    Racing Straßbourg

    Guingamp

    Olympique Marseille

    Toulouse

    Stade de Reims

    Stade Rennes

    Monpellier

    Caen

    AS Monaco

    Amien SC

    FC Nantes

    Angers SCO

    OGC Nizza

    Olympique Lyon


    Link zur Tabelle:


    Tabelle - Round Football Sim


    Nochmal als Hinweis zur Bewertung:


    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wen bei der Bewertung um eure subjektiven Meinung zur aktuellen Attraktivität des Sim Kaders geht. Sprich: bei welchem Verein würdet ihr euch am ehesten bewerben, um die Arbeit des aktuellen Managers fortzuführen?


    Beispiele A:

    Ich setze den FC Turin auf 1, weil ich ERAs Konzept der alternden RL Turin Spieler suppporte.


    Beispiel B:

    Ich find den FC Arsenal am interessantesten, weil die Jugend immer klasse Spieler herausbringt und DA27 die bislang gut zusammen gehalten hat.


    Beispiel C:

    Für mich ist Bilbao am interessantesten, da man dort nur Spanier hat.


    Das ist wie gesagt völlig subjektiv, würde beim letzten Mal aber eher nach allgemeiner Sympathie gemacht. Wäre genial, wenn wir das wie oben beschrieben hinbekommen.


    Auf gehts, Freunde!