[WAHL] MdM 05/19

  • Wer schnappt sich den vorletzten Titel der Saison? 27

    1. Matze (1) 4%
    2. Recoba (19) 70%
    3. TPlenz (1) 4%
    4. Aramis (1) 4%
    5. ruciane (3) 11%
    6. Xosko (2) 7%

    Dieses mal haben wir eine vollgepackte Riege an Managern, die durch vorzeitige Meisterschaften, Pokalfinaleinzüge, Transfers und/oder einen ungeschlagenen Monat auf sich aufmerksam gemacht haben. Ich möchte vorab erwähnen, dass in der LaLiga dieses mal wirklich einige klasse Teams dabei waren.


    Matze162  - Borussia Mönchengladbach


    Der BuLi-Vertreter kommt dieses mal aus Gladbach und hat sich durch einen Sprung auf Platz 5 in der Tabelle - mit Tuchfühlung zu den CL Plätzen am letzten Spieltag - sowie dem Finaleinzug im DFB Pokal für die Nominierung empfohlen. Neben dem überzeugenden 4:1 im Halbfinale gegen Mainz blieb Matthias auch gegen Leipzig (2), Schalke (4), Hoffenheim (8) und Bremen (11) ungeschalgen. Der SC aus Freiburg wurde gar mit 4:1 abgeschossen. Sind das genügend Argumente für euch?


    Recoba - AC Milan (& RC Lens)


    Der AC Milan hat im Mai eine gefühlt nie gefähredete Meisterschaft klar gemacht. Ausschlaggebend dafür war vor allem die Defensive, die in bislang 37 Spielen grad mal 14 Gegentore zugelassen hat. Neben der Meisterschaft konnte die Rossnieri im Mai auch den EL-FInaleinzug perferkt machen, neben 2 Siegen gegen Napoli schlug man außerdem auch mit Bergamo, Torino und Parma anspruchsvolle Gegner. Das macht dann unterm Strich 5 Siege aus 5 Spielen - nicht so schlecht, oder? Übrgens konnte Recoba auch mit seinem Zweitteam Lens 3 Siege aus 4 Spielen einfangen und ungeschlagen bleiben - Belohnung: Relegationsplatz. Die Grundlage dafür wurde also im Mai gelegt.


    TPlenz  - Atletico Madrid (& Swansea)


    Wer ebenfalls mit seinem Zweitteam ungeschlagen geblieben ist, ist TPlenz. Zwar gabs hier nur 4x ein Remis und auch der Relegationsplatz wurde verfehlt, aber immerhin. Mit Atletico lief es dagegen besser, alle 4 Ligaspiele wurde im Mai klargemacht, seit dem letzten Wochenende ist man auch Meister. Das Spiel für die Wahl nicht so die Rolle, aber auch hier wurde die Grundlage im Mai gelegt, nachdem man quasi die gesamte Saison hinter Real Madrid festhing. Holt der spanische Meister auch diesen Titel?


    Aramis - Paris St. Germain


    Und noch ein Manager, der die Meisterschaft im Mai klargemacht hat, schafft es in die Auswahl. Diesmal ist es die Millionentruppe aus der französischen Hauptstadt. welche 3 von 4 Spielen im Mai gewinnen konnte und insgesamt ungeschlagen und ohne Gegentor blieb. Zusätzlich meldete sich Aramis auch mit 1-2 Kracher-Transfers zurück: Kimpembe, Veratti, Golovin und Draxler zog es nach Florenz, Upamecano, Chiesa und Rabiot nach Frankreich. Da wirken die Transfers von Geubbels gg Leao und Stindl für GEld ja fast schon "winzig", oder?


    ruciane  - Manchester United


    "Winzig" ist an ruciane sicher so einiges, außer halt sein Ego. Aber ausnahmsweise konnte seine Mannschaft dies auch mal auf dem Platz bestätigen. Im Mai gabs neben dem fixen FA Cup Finaleinzug auch eine Aufholjagd auf Platz 2, die sich gewaschen hat. Alle 3 Ligaspiele wurde souverän gewonnen, dabei schoss man 14 Tore in 4 Ligaspielen, insgesamt 17 Tore in 5 Pflcihtspielen. Die Vizemeisterschaft ist fast sicher und außerdem stellen die Red Devils die beste Defensive der Premier League. Auch wenn ihr Ruci nicht mögt, dass sind doch einige harte Argumente, korrekt?


    Xosko  - AS Rom (& FC Lorient)


    Der "Gianni Infantino" der MdM Wahl hat es also tatsächlich in diese Auswahl geschafft? Schiebung? Wie dem auch sei, Xosko blieb im Mai sowohl mit der Roma als auch dem FC Lorient ungeschlagen - viel mehr gewann er mit beiden Teams alle Spiele. Die Roma gewann 4 von 4 Ligaspielen mit 8:1 Toren und machte damit Platz 3 klar, zusätzlich gab es ein 3:1 im Pokal um dort den Coppa Finaleinzug zu finalisieren. Lorient hingegen gewann ebenfalls 4 von 4 Spielen, jedoch mit 8:2 Toren. Außerdem konnte Lorient mit diesen Siegen auch den Aufstieg und die 2.Ligameisterschaft klarmachen. Zusätzlich fiel Xosko mit den Transfers von Atal (zur Roma) als auch Giroud (zu Lorient) auf. Gut oder schlecht?



    notable mention:
    @Schwizerfr.....nein Spaß habibi <3

    FrancoZola - CL gesichert, auf die Top 3 aufgeholt und alles gewonnen - Entscheidung viel hier knapp auf Timo, da auch dort die gesamte Saison gut gearbeitet wurde. Deine nächste Nominierung folgt, sicher.

    McGregor - starker Monat, ungeschlagen und ohne Gegentor - Begründung wie bei Franco.

    TOTTI'10 - ungeschlagen und ohne Gegentor - Begründung wie bei McGregor.

    DA27 - für den Sancho Deal - sportlich eher durchwachsen.

    _Studinho_ - für die vorzeitige Meisterschaft in England und den CL Finaleinzug - leider 1-2 Offpartien dabei.

    Dan92 - für die vorzeitige Meisterschaft in Deutschland - zumindest hast es mal hierhin geschafft :)

  • Recoba

    Manager von den Königlichen


    708-real-png


    Kun Aguero - Robert Lewandowski


    Marco Asensio - Toni Kroos - Casemiro - Gareth Bale


    Marcelo - Sergio Ramos [C] - Varane - Jordi Alba


    Thibaut Courtois




    Bank: Navas, Reguilón, Militao, Nacho, Odriozola, Isco, Llorente, Kovacic, Rodrygo, Ünder, Diaz

  • Bis heute Mittag kann noch gevotet werden :!!!

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    fra.png Martin Terrier cze.png Patrik Schick


    ned.png Jean-Paul Boëtius___ fra.png Michael Cuisance ___ ita.png Simone Padoin


    esp.png Oscar Melendo fra.png Boubacar Kamara


    bra.png Luiz Felipe den.png Joachim Andersen ita.png Filippo Romagna


    ita.png Emil Audero

    linie-0026.gif

    A. Werner | Cozza | Sorbon | Vieira | Morlanes | S.Diop | Valery | Kownacki

  • Glückwunsch Recoba !
    Bist schon als MOTM eingestellt, Bild kommt auch bald ^^

    Ptw7B1R.png

    sdlyzCA.png


    fra.png Martin Terrier cze.png Patrik Schick


    ned.png Jean-Paul Boëtius___ fra.png Michael Cuisance ___ ita.png Simone Padoin


    esp.png Oscar Melendo fra.png Boubacar Kamara


    bra.png Luiz Felipe den.png Joachim Andersen ita.png Filippo Romagna


    ita.png Emil Audero

    linie-0026.gif

    A. Werner | Cozza | Sorbon | Vieira | Morlanes | S.Diop | Valery | Kownacki

  • Coooool, danke fürs voten

    AC Milan 18/19 | TL


    Suso

    Calhanoglu - Kessié - Bakayoko - Biglia - Bonaventura

    Rodriguez - Caldara - Musacchio - Romagnoli

    Donnarumma


    Bank: Plizzari - Calabria - Conti - Castillejo - Cutrone


    RC Lens

    Barbosa

    Kagawa- x - Ki- Koo - G. Sakai

    Calabresi - Ranocchia - Hugo - H.Sakai

    Leca